kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Frau
Rosmarie Trautmann

Tel: +49 0671 8 4444 248

r.trautmann@drk-kh.de

Rüdesheimer Straße  36-38
55545 Bad Kreuznach

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Unsere Kleiderkammer in der Rüdesheimer Straße 36

Unsere Kleiderkammer in der Rüdesheimer Straße 36 ist für Sie geöffnet:

 

Tag Vormittag Nachmittag
Montag - Freitag 08:30 - 11:30 Uhr geschlossen
Samstag/Sonntag geschlossen geschlossen

 

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen sie bitte die Kleidercontainer auf unserem Gelände (Rüdesheimer Straße 36-38) um ihre Kleidungsspenden abzugeben. 

 

Sollten Sie spezielle Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne per Mail an kleiderkammer[at]drk-kh.de

 

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Bitte geben Sie hier den gesuchten Namen des Verbandes, die Postleitzahl oder die Gemeinde an.

Alternativ finden Sie die gesuchte Adresse auf den unten aufgeführten Seiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Fragen zur Kleiderkammer

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.