MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

Kreiznacher Narrenfahrt: 100 Ehrenamtliche von DRK und ASB im Einsatz

Während tausende Besucherinnen und Besucher die Kreiznacher Narrenfahrt verfolgten, sorgten gleich 100 Einsatzkräfte von Deutschem Rotem Kreuz und Arbeiter Samariter Bund (ASB) für die sanitätsdienstliche Betreuung der Großveranstaltung.

1
2
3
4

Geführt wurde der Einsatz von der DRK Einsatzleitung in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach. Das Team um Markus Wolffs nutzte dabei erstmals die Software „Mobile-Lagekarte“ mit welcher alle einsatzrelevanten Prozesse dargestellt und abgearbeitet werden konnten. „Wir prüfen aktuell, ob die Software sich auch für andere Einsätze eignet und sind bereits auf die weitere Nutzung gespannt.“

 

Für die Ehrenamtlichen des DRK stehen am Fastnachtssonntag gleich die beiden nächsten Umzüge in Merxheim und Waldböckelheim an.

 

Autor: P. Köhler - p.koehler[at]drk-kh[punkt]de